SVK veranstaltete vereinsinternes Turnier mit sieben Mannschaften

B-Juniorinnen und –Junioren, A-Junioren, Damenmannschaft, Erste, Zweite und Alte Herren – so sah das Teilnehmerfeld des diesjährigen vereinsinternen Turniers aus, zu dem der Vorstand des Sportvereins in die Ballsporthalle Ankum eingeladen hatte. Der erste Platz ging an die Erste, für die Alten Herren reichte es nicht ganz zum Sieg.

Um die Chancengleichheit wenigstens etwas zu gewährleisten, wurde vor Beginn der Begegnungen mit weiblicher Beteiligung gewürfelt. Die Zahl der Augen gab die Anzahl der Tore vor, mit denen die Mädchen beziehungsweise Damen in die Partie gingen. So führten die Mädchen beispielsweise zu Beginn des Spiels gegen die B-Junioren 6:0, die Damen im Spiel gegen die Alten Herren nur 1:0. Geholfen hat leider weder ein hoher noch ein niedriger Vorsprung – für die weiblichen Teams blieben nur die letzten Plätze. Dabei gingen die Mädchen und Frauen aber gar nicht zimperlich mit ihren Gegnern um und besonders gefeiert wurde selbstverständlich der „Ehrentreffer“, den Lea-Sophie Heiden (B-Mädchen) gegen ihren Vater Udo – Torwart der Alten – schoss. Überhaupt war es schon interessant, wenn sich dann Vater und Sohn gegenüberstanden, die Nichte den Onkel „anschoss“ oder Schwestern als Gegnerinnen aufeinandertrafen. Es ging in allen Spielen um viel mehr als Fußball – wobei der Spaß natürlich nicht zu kurz kam.

Christoph Trienen – Fußballobmann und Turnierleitung – hielt alle Ergebnisse fest, aber auch ohne schriftliche Aufzeichnungen war schnell klar, dass die Erste Herren wohl den Sieg davontragen würde. Die Alten Herren wurden Zweiter vor der Zweiten Herrenmannschaft, der A-Jugend, den bu-Junioren, den Damen und den B-Juniorinnen. Die noch ausstehende Siegerehrung findet am kommenden Samstag beim Grünkohlessen im Saal Klaus statt.Trotz Konkurrenz doch eine Mannschaft – das Teilnehmerfeld des SV Kettenkamp beim vereinsin-ternen Turnier

Trotz Konkurrenz doch eine Mannschaft – das Teilnehmerfeld des SV Kettenkamp beim vereinsinternen Turnier