Die immer noch ersatzgeschwächte 1. Herren bekam erneut Unterstützung von der Alten Herren: Andreas Trienen, Martin Bokeloh und Udo Heiden halfen gegen QSC II aus. Vor dem Anpfiff hätte angesichts der Tabellensituation wohl keiner damit gerechnet, dass es so eng wird. Der SVK begann auch vielversprechend, spielte dominant und drückte auf das Quakenbrücker Tor aber ohne die letzte Genauigkeit im gegnerischen 16er. Mitte der Halbzeit brachte Damian Traczuk den SVK per Kopf nach Ecke von Michel Blonske in Führung. Die Kettenkamper versäumten es aber den Sack schon vor der Halbzeit zuzumachen. Die Gastgeber, die in letzter Zeit mit neuer Besetzung wesentlich stärker auftreten, trafen beim einzigen Torschuss die Unterkante der Latte.

Nach der Pause das selbe Bild. Der SVK ließ mehrere gute Tormöglichkeiten aus, Quakenbrück versuchte es mit langen Bällen auf die schnelle Spitze. Es kam wie es kommen musste. Nach einem Ballverlust an der Mittellinie reichte ein Pass um die aufgerückte Abwehr zu entblößen. Der QSC-Stürmer gewann das Laufduell und schob zum Ausgleich ein. In der Partie wurde es nun hitziger, quasi bei jeder Situation rutschte einer der Spieler auf der "Muttenwiese" aus und beim SVK schwanden merklich die Kräfte. Dennoch gelang dem SVK noch der verdiente Siegtreffer. Damian Traczuk traf zehn Minuten vor dem Abpfiff aus kurzer Distanz nach Vorlage von Martin Bokeloh. Insgesamt ein echter Arbeitssieg, wobei die schlechte Chancenverwertung des SVK eine Vorentscheidung verhinderte. Am nächsten Wochenende spielt der SVK sowohl freitags gegen Grafeld als auch sonntags gegen Vechtel zuhause.

Hier ein Bericht von den Helden der Kreisklasse: Das Spiel gegen Merzen ging 2:5 für die Gäste aus. Tore dabei schossen Debütant Tiade ( leicht Eigentor verdächtig ) und D.Ricker. Ein Spiel in dem Merzen seine Torchancen eiskalt ausnutzte, bis auf den parierten Elfmeter von S.Meyer, und wir vor dem Tor wieder einmal nicht die nötige Ruhe hatten und mehere Großchancen vergaben.

So sieht die Bilanz der letzten 6 Spiele düster aus, 0 Punkte und 7:19 Tore.
Jetzt kommen noch einmal 5 "vermeintlich leichtere" Gegner. In diesen Spielen wollen wir noch einmal alle Kraft bündeln und vielleicht ja auch eine zweistellige Punktzahl mitnehmen. Nach der starken Hinrunde müsste das eigentlich auch drin sitzen!

Los geht es Freitag um 19:00 Uhr in Bippen!