Donnerdamen

Mary Alice Filbert

Schulsporthalle
Donnerstag 19:30 - 21:00 Uhr

Diese Frauengymnastik bietet ein variables Ganzkörpertraining mit Hilfe von Musik und Kleingeräten. Der erste Teil besteht aus Aerobic, um das Herz-Kreislauf-System anzuregen und Beweglichkeit  und Koordination  zu verbessern. Danach  erfolgt ein Muskeltraining, das vielschichtig gestaltet ist  und insbesondere Komponenten der Bereiche Funktionelle Gymnastik, Fitball-Gymnastik, Physioband/Tube-Gymnastik, Training mit dem Flexi-Bar, Hanteltraining und Stationstraining umfasst. Zum Schluss besteht die Möglichkeit für Ballspiele. Volleyball, Prellball, Federball, und Indiaca sind hier die Favoriten.

Seit 1986 existiert unsere Gruppe von mittlerweile 20 Frauen. Wie der Name „Donnerdamen“  verrät, treffen wir uns donnerstags (19:30-21Uhr) um uns auszupowern. Neben dem Fitness stehen vor allem auch Spaß und Geselligkeit im Vordergrund.