Vorsitzender Kassenwart Schriftführer

Mehmann Thomas Hbener Dennes Geers Thorsten

Mähroboter, Bandenwerbung, Man-Power - Gewinn für den Sportverein
Mitgliederversammlung des Fördervereins am 4. Juli 2023

Der Förderverein des Sportvereins hatte zur Mitgliederversammlung eingeladen und unter anderem über Aktivitäten und Projekte berichtet. Besonders erfreulich ist, dass der aktuelle Vorstand komplett für zwei weitere Jahre gewählt worden ist.
Der Vorsitzende Thomas Mehmann begrüßte die Anwesenden, Schriftführer Thorsten Geers verlas das Protokoll der letztjährigen Sitzung und gab einen Überblick über das abgelaufene Jahr. Unter anderem wies auf neue Bandenwerbung hin und die Unterstützung von Arbeitseinsätzen rund um das Sportgelände. Kassenwart Dennes Hübener lieferte die passenden Zahlen dazu.
Nach den erfolgreichen Wahlen nutzte Thomas dann die Möglichkeit, noch einmal zurück, aber auch nach vorn zu blicken. Der Verein habe sich mittlerweile etabliert, dies sei auch an den steigenden Mitgliederzahlen zu erkennen, so der Vorsitzende. Eines der größeren Projekte des vergangenen Jahres sei sicherlich die Anschaffung eines Mähroboters gewesen, der nun seine Runden drehe und zur Entlastung der Platzwarte beitrage.
Für das Fußballcamp mit Tommy Reichenberger vom 14. bis 16. Juli konnte der Förderverein Spenden einwerben, außerdem ist eine Tombola am Sonntag geplant. Dafür stellt der Förderverein Trikots, Schals, T-Shirts und weitere Merchandising-Artikel von verschiedenen Bundesliga- oder auch europäischen Vereinen zur Verfügung. Der Erlös der Tombola kommt dem Förderverein zugute.
Erstmalig ist der Förderverein bei der Netto-Spendenaktion dabei. Vom 4. September bis 30. Dezember profitiert dieser durch „Aufrunden“ an der Kasse oder eine „Pfandbonspende“ im Netto-Markt „Im Hagen“.
„Der Zusammenhalt untereinander ist es auch, der uns immer wieder motiviert, sich voll einzusetzen und damit neue Herausforderungen anzunehmen. Deshalb bedanken wir uns auch hier für die stets konstruktive Zusammenarbeit mit dem SVK.“, freute sich der Vorsitzende. Abschließend bedankte er sich bei allen Bandenwerbepartnern, Sponsoren und Unterstützenden des Förder- und auch des Sportvereins, ohne die es auch für einen Förderverein schwierig wäre, zu agieren.

WhatsApp Image 2023 07 05 at 062448

Foto: Anita Lennartz

Sportvereien hat jetzt einen Förderverein

Gründerversammlung in Kettenkamp war erfolgreich

Der Vorstand des neu gegründeten Fördervereins mit Bürgermeister: Schriftführer Nico Heile, Vorsitzender Thomas Mehmann, Bürgermeister Reinhard Wilke, Kassierer Dennes Hübener. Foto: Udo Heiden

Kettenkamp 18 Mitglieder zählt der jüngste Kettenkamper Verein: Diese kamen im Sportlerheim zusammen, um den Förderverein SV Kettenkamp zu gründen. Die drei Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt und gehen jetzt motiviert an die Arbeit.

Gründungsbeschluss: Thomas Mehmann wurde zu Beginn der Versammlung zum Versammlungsleiter gewählt, Nico Heile zum Protokollführer. Heile erläuterte Beweggründe, Ziele und Zweck zur Gründung des Fördervereins SV Kettenkamp. Nach kurzer Diskussion über die Notwendigkeit der Gründung des Fördervereins und über die ausführliche Vorstellung der Satzung stimmte die Anwesenden der Gründung und der vorgeschlagenen Satzung einstimmig zu.

Mitgliedsbeiträge: Der Mitgliedsbeitrag wurde auf mindestens zehn Euro festgelegt. Freiwillig können selbstverständlich auch höhere Beiträge gezahlt werden.

Wahlen: Wahlleiter Bürgermeister Reinhard Wilke führte dann die Wahl des Vorstands durch. Vorgeschlagen wurden Thomas Mehmann als Vorsitzender, Nico Heile als Schriftführer und Dennes Hübener als Kassierer. Alle drei wurden einstimmig gewählt und nahmen die Wahl an. Wahlleiter Wilke gratulierte zum neuen Ehrenamt. Er freue sich über die erfolgreiche Gründung des Fördervereins. „Ihr habt die Zeichen der Zeit erkannt, mit dem Förderverein erfährt der Sportvereins-Vorstand Entlastung und Unterstützung“, so Wilke. Auch Kassenprüfer fanden sich, dazu wurden Stefan Schulte und Simon Meyer gewählt.
Mit dem Auftrag, die Eintragung in das Vereinsregister und die Erlangung der Gemeinnützigkeit zu forcieren, endete die Gründerversammlung.

Quelle: Bersenbrücker Kreisblatt (13.03.2019)