Archiv

Die 1. Herren ist mit einem 2:0-Sieg gegen Nortrup in die Saison gestartet. Zu Beginn versuchte der SVK früh zu pressen und hatte auch mehr Spielanteile. Die größeren Chancen hatten aber die Nortruper, vor allem nach Standards. Nach einem langen Ball von Jan Giese konnte Patrick Heyer in der 30. Minute die Führung erzielen. Mit der verdienten Führung ging es dann auch in die Pause.
In der 2. Halbzeit verlor der SVK zwischenzeitlich den Faden, die Nortruper wurden aber nicht wirklich gefährlich. Im Laufe der Partie merkte man, dass die Kettenkamper ein wenig mehr Luft hatten. Der gerade wieder eingewechselte Patrick Heyer entwischte in der 72. Minute dem Nortruper Verteidiger und flankte den Ball vorher. Routinier Daniel Ricker nutzte die Hereingabe zur Vorentscheidung. Danach verflachte die Partie und der SVK hatte noch die ein oder andere Konterchance. Insgesamt ein gelungener Auftakt. Am 15. August kommt Aufstiegsfavorit TuS Badbergen zum ersten Heimspiel der Saison.

>>> Zum Spielbericht <<<